Thomas Vogt

Unternehmensberater/in

Strategie, Projektmanagement, BAFA-Zulassung, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz 

Thomas Vogt

 

Kontakt
Thomas Vogt
Inhaber

Thomas Vogt | inova

Telefon +49 8331 9241955
Mobil +49 1719934114

https://inova-energy-efficiency.de
thomas.vogt@inova-energy-efficiency.de

Kuttelgasse 39
87700 Memmingen
Deutschland

Kurzdarstellung

Dem Mittelstand bin ich durch meine Wurzeln als Handwerksmeister eng verbunden. Als Mann aus der Praxis und Spezialist für Ressourcen- und Energieeffizienz mit Fokus auf Nachhaltigkeit, unterstütze ich KMU umfänglich im Bereich Energie. Bei anstehenden Investitionen stehe ich gemeinsam mit meinen Fördermittelspezialisten den Unternehmen tatkräftig zu Seite, um deren Liquidität bestmöglich zu unterstützen.

Mein Anspruch: Den Unternehmen durch professionelle Unterstützung eine sichere und tragfähige Entscheidungsgrundlage für kurz-, mittel- und langfristige Projekte zu geben. Die Unternehmen gewinnen dadurch wertvolle “Unternehmenszeit” und können sich so auf Ihre Kernkompetenz und ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Das Themenfeld Nachhaltigkeit definiert sich für mich aus dem Zusammenspiel ökologischer, sozialer und ökonomischer Aspekte. Da meine Wurzeln im Produktionsbereich liegen, habe ich mich mit aller Kraft auf den ökonomischen Aspekt fokussiert. Unter diesem Fokus begleite ich das Themenfeld Energieeffizienz unter gleichzeitiger Beachtung der Ressourcenschonung. Ich kann die Welt nicht auf einen Schlag ändern, in meinem Tätigkeitsfeld Energieeffizienz jedoch bin ich Spezialist und führe die Unternehmen zu langfristigen und ökonomischen Lösungen, unterstützt durch ein erfahrenes Netzwerk an Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen.

 

Beratungsleistungen:

  • Strategieentwicklung  „Nachhaltigkeit“
  • Leitfadenentwicklung „Nachhaltigkeit“
  • Stakeholderanalysen/Wesentlichkeitsanalysen

 

  • Implementierung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)
  • Begleitung von Umsetzungsmaßnahmen

 

  • Fördermittelcheck
  • Unterstützung bei der Fördermittelbeantragung (wir sind BAFA-gelistet)
  • Ressourcen- und Energieeffizienzberatung