Thomas Töpfer

Unternehmensberater/in

Projektmanagement, BAFA-Zulassung, Datenschutz, IT-Sicherheit 

Thomas Töpfer

 

Kontakt
Thomas Töpfer
Geschäftsführer

TT Datenschutz GmbH

Telefon +493518473551

https://www.tt-datenschutz.de
kontakt@tt-datenschutz.de

Karl-May-Str. 12
01445 Radebeul
Deutschland

Kurzdarstellung

Die TT Datenschutz GmbH wurde im Jahr 2019 gegründet und beschäftigt sich mit der Dokumentation, Nachweisführung, Beratung und Gestaltung des Datenschutzes in Unternehmen. Mit meiner Arbeit möchte ich die Verantwortlichen in Unternehmen sensibilisieren, aber auch vor Schäden und Bußgeldern schützen. Bei der Gestaltung des betrieblichen Datenschutzes muss die Wertschöpfung im Vordergrund stehen und der Datenschutz flankierend gewährleistet werden.

Da die IT-Sicherheit in den Unternehmen immer wichtiger wird, haben wir seit 2022 dieses Geschäftsfeld neu aufgenommen. Im Rahmen der Erstellung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach DIN ISO 27.001 und 27.002 wird systematisch die IT-Sicherheit kontrolliert und verbessert.

Weiterhin beschäftigt sich mein Unternehmen mit der Beratung von Unternehmen im Prozessmanagement sowie der Produktverlagerung.

Durch die langjährige Erfahrung in der ostsächsischen Industrie ergeben sich Synergien in der Arbeit und den bestehenden Unternehmensnetzwerken, die ich zum Nutzen meiner Kunden einsetze.