Matthias Aumann

Unternehmensberater/in

Strategie, Prozesse, Mitarbeiter, Marketing 

Matthias Aumann

 

Kontakt
Matthias Aumann
Inhaber

Mission Mittelstand GmbH

Telefon 0170 9268013
Mobil +49 170 9238013

https://matthias-aumann.de/
denis.ganza@mission-mittelstand.de

Industriezubringer 53
49661 Cloppenburg
Deutschland

Kurzdarstellung

Matthias Aumann ist der Vorstand der aumann:grün AG und Geschäftsführer der Mission Mittelstand GmbH. Im Alter von 23 Jahren gründete er das Garten- und Landschaftsbau Unternehmen aumann:grün AG. Bereits vier Jahre nach der Gründung hatte er das Unternehmen auf rund 60 festangestellte Mitarbeiter aufgebaut. Die Zeitschrift Focus Money kürte sein Unternehmen 2016 zum Wachstumschampion, er belegte Platz 20 der deutschen Unternehmen.
Im Jahr 2017 gründete er die digitale Unternehmensberatung Mission Mittelstand GmbH, welche auf kleine, sowie mittelständische Unternehmen aus der gesamten DACH-Region spezialisiert ist. Vom Unternehmer – für Unternehmer.

Mit der Unternehmensberatung hilft er Geschäftsführern dabei, ihr Angebot am Markt richtig zu positionieren, wiederkehrende Aufgaben in einfache Systeme zusammenzufassen, für die idealen Mitarbeiter als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, die Sichtbarkeit innerhalb der relevanten Zielgruppe zu erhöhen und den Verkaufsprozess zu optimieren.

Die kleinen und mittelständischen inhabergeführten Unternehmen in Deutschland schaffen über 70% aller deutschen Arbeitsplätze, bilden junge Leute aus und zahlen die meisten Steuern. Genau diese Unternehmen müssen gestärkt werden. Aus diesem Grund hat Matthias Aumann die Mission Mittelstand GmbH gegründet und setzt sich dafür ein, den Wohlstand unserer Gesellschaft zu erhalten.