Martin Klingenschmid

Unternehmensberater/in

Vertrieb / Verkauf, Strategie, Führung / Leadership, Coaching, Internationalisieurung 

Martin Klingenschmid

 

Kontakt
Martin Klingenschmid
Inhaber

MFK Coaching & Consulting

Telefon +4915206007549

http://www.klingenschmid.eu
office@klingenschmid.eu

Süderstrasse 92k
24955 Harrislee
Deutschland

Kurzdarstellung

MFK Coaching & Consulting

Unternehmensberatung für Internationalisierung, Interkulturalität und Innovation

Seit 7 Jahren entwickelt die MFK Coaching & Consulting mit Wissen, Praxis und Emotion individuelle Strategien für Unternehmen, die sie im Umgang mit Krisen zum Überleben benötigen. Das Lösen von alten Mustern setzt dabei neue Ressourcen frei. Der Innovationsprozess wird bis zum operativen Tagesgeschäft begleitet.

Unterstützend coacht der Inhaber systemisch & integral.

In 25 Jahren arbeitete der Inhaber der MFK Coaching & Consulting, Martin Klingenschmid, für europäische, US- und lateinamerikanische sowie für asiatische Unternehmen in und außerhalb Europas. Mit 35 Jahren leitete er, knapp zehn Jahre lang, einen globalen Vertrieb eines erklärungsbedürftigen Produktes in B2B-Märkten mit einem Jahresbudget von über 200 Mio € und einer Marktverantwortung bis zu 5% Weltmarktanteile.

Den Berater fasziniert das Spannungsfeld von Analogie und Digitalität. Er findet sich zumeist auf der Seite der Industrie, die an der disruptiven Wucht leidet, und unterstützt Teams in Richtung hybride Lösungen.