Klaus Lüttel

Unternehmensberater/in

, New Green Energy 

Klaus Lüttel

 

Kontakt
Klaus Lüttel
Energiekosten runter - Ertrag rauf

Energiekonzepte, Energieaudit, Energieoptimierung, Umsetzungsbegleitung

Telefon +49 2354-706972
Mobil +49 160 90329281

http://www.new-green-energy.de
klaus@new-green-energy.de

58540 Meinerzhagen, Breddershaus 1B .
Klaus Lüttel, Bau - und Projektplanung / New Green Energy
Schwerpunkt: Produzierende KMU´s / Inhaber geführte Hotels / Kleine Gemeinden + Kommunen

Kurzdarstellung

Ich bin selbstständiger Unternehmer, Projektplaner und Energie – Experte für die Gestaltung und Umsetzung hocheffizienter Energie-Konzepte, mit fast 40 jähriger Berufserfahrung.

Ich arbeite im Bereich der Energie – und Ressourcen – Optimierung und zähle zu den Pionieren bei der Planung und Umsetzung nachhaltiger Energiekonzepte. Auf dem Fundament meiner handwerklichen Meisterausbildung und Tätigkeit mit jahrzehntelangen Erfahrung aus einer Vielzahl von individuellen Projekten weiß ich, was theoretisch möglich, technisch machbar und wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ich bin u.a. spezialisiert auf kosteneinsparende Energie-Audits für KMU und Kommunen und habe darüber hinaus patentrechtlich geschützte Verfahren für die Aufbereitung von Schlämmen und Nährstoffüberschüssen mit entwickelt.

„Zitat von Klaus Lüttel:   Frag Dich nicht, was andere für die Umwelt tun sollen, frag Dich, was kann ich für meine Umwelt tun !