Erwin Schottler

Unternehmensberater/in

Marketing, Strategie, Führung / Leadership, Personal / Recruiting, Coaching, Employer Branding

Erwin Schottler

 

Kontakt
Erwin Schottler
Berater

Erwin Schottler bewegt uG

Telefon +49
Mobil +49 172 6820073

http://www.donnersberger.de
donnersberger@t-online.de

Steinbacher Str. 6
67816 Standenbühl
Deutschland

Kurzdarstellung

Menschlichkeit prägt erfolgreiche, lebenswerte Zukunft.

Erwin Schottlers Schulungsraum ist der Wald, das größte Fitness-Studio der Welt, wie er ihn augenzwinkernd nennt.
Wer einmal mit ihm in der Natur war, wird das nicht mehr vergessen. Denn es gelingt Schottler, der mit den meisten schnell beim „Erwin“ ist, Zusammenhänge an Beispielen der Natur einfach aufzuzeigen. So einfach, dass es seinen Kunden, Managern, Bürgermeistern, Unternehmern, fast schon zu einfach ist. Doch die Wirkung, die kann keiner von ihnen leugnen. Während der „Gehspräche“ öffnen sich die Teilnehmer, beginnen zu erzählen und Erwin Schottler hört zu. In wenigen, doch umso präziser gewählten Worten gibt er Anstöße und stellt Fragen wie: „Wie wertvoll gehe ich mit mir um?“ Der zukunftsorientierte, wertvolle, soziale Umgang mit mir und
miteinander in allen Lebensphasen und Situationen ist die Basis der vermittelten Inhalte.

Wertschätzung schafft Wertschöpfung.

Miteinander – Füreinander.

Unternehmen, die sich von Erwin Schottler begleiten lassen, handeln werteorientiert, pflegen ein soziales Betriebsklima, schaffen somit Selbstverantwortung und sind gerade deswegen umso erfolgreicher. Warum das alles? Ganz einfach: Ist der Mensch in Form – körperlich wie seelisch-, ist auch das Unternehmen in Form. Das alles, verblüffende Erfahrung auch für die Generation Y, funktioniert ganz hervorragend ohne jede Technologie. Beim Miteinander-Umgehen kommen Worte, Gedanken, Werte respektvoll auf den Weg, so Schottlers Credo. Bei seinen Walkshops® werden aus Gesprächen Gehspräche. Dabei haben auch die hartgesottensten Unternehmenslenker schon ihren Panzer abgelegt, erzählt Schottler fröhlich lachend. Schon bei Aristoteles in seiner Wandelhalle zeigte es Erfolg.

Obwohl er wirkt, als habe er sein ganzes Leben im tiefsten Pfälzer Wald verbracht, haben Schottler ganz andere Stationen geprägt: Nach einer Ausbildung im Handwerk ging er zur Polizei, 1977 zur Bader-Meinhof-Zeit ins SEK, war Personenschützer der hochrangigsten Politiker in Rheinland-Pfalz, ehe er seiner Frau bei der Leitung eines Hotels zur Seite stand. Dort beobachtete er als Eventgestalter andere Coaches und bewegte sich langsam, aber unaufhaltsam in diesen Bereich. Auf dem Weg seiner Lebensschule erlebte er die unterschiedlichsten Charaktere unterschiedlichster Institutionen, Berufe, sozialen Schichten und Milieus jeden Alters. Mit der Überzeugung ein einmaliges Angebot zu haben entwickelte er seine Coaching-Programme für Einzelpersonen sowie Unternehmen und hält begeisternde Vorträge.

Anders als andere. Garantiert.

Als Ausbilder des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) besitzt Schottler mehrere Lizenzen im Sport-Präventionsbereich. Daneben pflegt er dank seines offenen und kommunikativen Wesens exzellente Kontakte zu
Spitzenkräften aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft – kurzum, er weiß genau, wovon er redet.
Gerade, weil er es ganz einfach formuliert. Soft Skills werden harte Fakten.