Alexandra Scheifgen

Unternehmensberater/in

Führung / Leadership, Personal / Recruiting, BAFA-Zulassung, Führung in Krisensituationen inkl. Trennungsbegleitung von Mitarbeitern 

Alexandra Scheifgen

 

Kontakt
Alexandra Scheifgen
Geschäftsführerin und Leiterin

Leaders Academy Aachen und Bonn

Telefon +49 151 51310775
Mobil


alexandra.scheifgen@leaders-academy.com

Am Klostergarten 14
50858 Köln
Deutschland

Kurzdarstellung

Menschen profitieren am Besten von Menschen und Ihren Erfahrungen – das ist mein Leitsatz und deshalb unterstütze ich Geschäftsführer, Führungskräfte und Organisationen Ihre Wachstums-Ziele nachhaltig zu erreichen. Die Schwerpunkte Leadership und agiles Arbeiten bilden dabei den Kern.

Eines meiner wichtigsten Werkzeuge ist das Einbringen meiner hohen Praxiserfahrung, die ich branchenübergreifend als Führungskraft gesammelt und nun in Form der Expertenberatung in die Zusammenarbeit einfließen lassen. Meine Kunden nehmen dies oft als Beschleunigung für die eigene Zielerreichung war.

Was meine Kunden von mir erwarten können:
– Ich erfasse komplexe mit unter schwierige Teamkonstellationen rasch und berate bei der Entscheidung, ob der Weg in mein Führungskräftetraining oder das Fundament bereits steht und der Einstieg in die Organisationsentwicklung sinnvoll ist.
– Keine Theorie – Praxis ist King
– Vorerfahrung und Arbeitsergebnisse, die bereits mit anderen Trainern, Coaches und Beratern gesammelt wurden, begegne ich mit Wertschätzung und Respekt – selbstverständlich fließen diese Ergebnisse mit in den weiteren Entwicklungsprozess ein.